• Ihr Berater
    • Die Kanzlei
  • Tankstellen
    • Das hat sich gewaschen
    • Ende gut, alles gut
    • Anrechnung von Kreditkartenmehrfachnutzern
    • Gute Zeiten, schlechte Zeiten
    • Probleme mit Geschäftsplanung
    • Früher alles besser?
    • Big Brother
    • Immer Ärger mit der Nachtschicht
    • Gutscheine bei Pächterwechsel
    • Geschäftsplan wie Wetterbericht
    • Rechnung ohne den Wirt
    • Unsitten im Tankstellengewerbe
    • Der Eigentümer und die GVO 330/2010
  • Ausland
    • Spanien
    • Indonesien
  • Kfz-Recht
    • Fiktive Schadensersatzabrechnung laut BGH-Rechtsprechung
    • Neuwagen und Reparatur in freier Werkstatt
    • Nacherfüllung am Firmensitz
    • Die Verkaufsfibel
    • Chip Tuning?
  • Lotus-Tuning
    • Esprit V8
    • Leistungssteigerung/Switchable boost-increase
    • Ladeluftkühlung/Chargecoolingsystem
    • Fahrwerk/Suspension
    • Bremsbeläge/Brakingpads
    • Turboumbauten/Garrett GT 2554 R Ball-bearing
    • Ladedruckdosen/Wastegate-capsules
    • Klappenauspuff/Soundsystem
    • Auch das noch/What we are doing
    • Grundlagen und Berechnungen zur Aufladung von Verbrennungsmotoren
    • Esprit V8 Sportkats
    • Schaltknaufwärmer
    • Lotus Esprit Turbo HCI
    • Kaufberatung Esprit V8
  • Kontakt

Der "Helmling"

Selbstbau auf Lotus Excel SE-Basis:

 Lotus 912-Motor, 2,2 L, 180 PS, 850 kg (trocken) Seit 1995 mit TÜV straßenzugelassen.

 

 

Spezial-Auspuff-Umbauten:

 

 

Verbesserung von Fahrwerken an Hochleistungssportwagen:

Einbauten von Zentrifugal-Kompressoren/Centrifugel-chargers:

...und die schnelle Lösung von Großstadtverkehrsproblemen:

 

 

 

Copyright © 2010 ---.
All Rights Reserved.